Management

Ines

Ines Ines

Poledance ist für mich:

... Liebe auf den ersten Spin. Besonders schön finde ich die Vielfalt von Poledance: je nach Stimmung kann man sexy, akrobatisch oder elegant tanzen. Jeder blaue Fleck ist es wert!
Ines lernte Poledance im Oktober 2008 während eines Auslandssemesters in England kennen und lieben. Die nächsten 9 Monate in Nottingham verbrachte sie mehr im Tanzstudio als auf der Uni. Nach der Rückkehr nach Wien im Juni 2009 wurde sie immer wieder darauf angesprochen, wo sie Poledance gelernt habe und ob es das in Wien auch gäbe. Daher und aus Liebe zum Unterrichten und zu Poledance gründete Ines im Februar 2010 PoledanceVienna, das erste Poledance-Studio Wiens. Nachdem die Nachfrage sehr schnell unerwartet hoch wurde, expandierte sie bereits im August 2010 und eröffnete ein zweites Studio. Seitdem stieg die Nachfrage nach Kursen kontinuierlich, und auch die Bandbreite an Kursformaten wurde regelmäßig erweitert. Sie ist aber nicht nur im Tanzstudio, sondern auch auf der Bühne zu finden: Ines tanzt regelmäßig bei diversen Clubbings, Sportveranstaltungen und Kunst- und Kulturevents; erhöht mit ihren Auftritten die Bekanntheit von Poledance und begeisterte auf diesem Weg schon viele für ihre Leidenschaft.
Ihr Ziel ist es auch weiterhin, Frauen zu zeigen, wieviel Spaß Sport machen kann und wie sehr sie von Poledance profitieren können- durch mehr Selbstbewusstsein, einen sportlicheren Körper und ein positiveres Selbstbild.

Tanzerfahrung:

Jazzdance, Tanzschule, Bauchtanz, Ballett, Striptease, Chairdance, Lapdance, Hoop

Sonstiges:

studiert Lehramt Englisch & Latein

Johannes

Johannes Johannes

Über mich:

Jack of all trades, master of none
Support aller Art, Handwerken, Programmieren, 3d Druck, Elektrotechnik, Foto-/Videografie, Buchhaltung, Lohnverrechnung, uvm.

Sonstiges:

HTL für Netzwerktechnik

Team

A B C I J K L M N O P S T V Y

Anna

Anna Anna

Poledance ist für mich:

...mein Leben. Es ist so viel mehr als man in Worte fassen kann und eine perfekte Mischung aus Kraft und Eleganz, Tanz und Akrobatik, Musik für jede Lebenslage. Was begonnen hat als einfaches „Hey, das schaut lustig aus, sollte ich mal ausprobieren“ ist inzwischen ein sehr großer Teil von mir geworden, den ich nicht mehr missen möchte.

Tanzerfahrung:

Ballett, Jazzdance, Poledance, Aerial Hoop, Lapdance, Chairdance

Sonstiges:

Physiotherapeutin

Antonia Veronika

Antonia Veronika Antonia Veronika

Poledance ist für mich:

Nach meiner Schnupperstunde hätte ich mir niemals erträumen lassen, dass Poledance einmal eine essentielle Rolle in meinem Leben spielen wird, aber ich war sofort hin und weg und wusste, dass ich mehr davon will. Durch die Vielfalt von Poledance, von akrobatischen, kraftintensiven Tricks, bis hin zu sexy Choreographien, kann ich mich je nach Lust und Laune ausprobieren, immer neue Facetten entdecken und verschiedenen Stimmungen Ausdruck verleihen.

Mich fasziniert welchen Einfluss Poledance physisch sowie mental auf mich hat: Ich habe zum einen dadurch eine komplett anderes Körperbewusstsein erlangt und zum anderen stärkt es mein Selbstvertrauen uns Selbstwertgefühl.

Ich möchte mir ein Leben ohne Poledance und die wunderbare Community nicht mehr vorstellen und freue mich diese Leidenschaft mit anderen zu teilen.

Tanzerfahrung:

Poledance, Lollipop, Aerial Rope, Handbalancing

Sonstiges:

PhD in Molekularbiologie

Azize

Azize Azize

Poledance ist für mich:

...in eine andere Welt eintauchen, wo ich den Alltag und Stress vor der Tür lassen kann. Durch Poledance hat sich mein Leben in vielen Bereichen verbessert, ich fühle mich selbstbewusster und stark, ich wachse in jeder Stunde über mich hinaus, entdecke Neues über meinen Körper und bin jedes Mal erstaunt, was ich alles schaffen kann.

Es gibt keinen besseren Sport mit Endorphin-Boost, der Spaß macht, eine tolle Community hat und gleichzeitig ein Workout ist. Egal ob ich akrobatisch sein will oder einfach nur Tanzen möchte, mit Poledance kann ich entspannen und fühle ich mich wie zuhause!

Tanzerfahrung:

Poledance seit 2019, Aerial Hoop seit 2020

Sonstiges:

Yoga, Töpfern

Babsi

Babsi Babsi

Poledance ist für mich:

… eine Leidenschaft, die mich gepackt hat und nicht mehr loslässt. Immer wieder lerne ich neue Seiten an mir kennen und bin jeden Tag gespannt, was als nächstes kommen wird.

Tanzerfahrung:

Poledance, Aerial Hoop, Aerial Silks, Modern Dance

Becca

Becca Becca

Poledance ist für mich...

...eine Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen und in eine andere Welt einzutauchen. Als ich mich für den ersten Kurs angemeldet habe, hatte ich überhaupt keine Vorstellungen, was mich bei diesem Sport erwartet, aber nach der allerersten Einheit war ich schon gefesselt. Ich wusste, das ist etwas, womit ich nicht mehr aufhören möchte. Durch das Tanzen habe ich mich nicht nur körperlich, sondern auch seelisch weiterentwickelt, und bin dadurch zu einem selbstbewussteren Menschen geworden.

Tanzerfahrung:

Poledance seit 2016

Sonstiges:

Unternehmerin, Hobbyfußballerin

Bernadette

Bernadette Bernadette

Poledance ist für mich:

...ein Wendepunkt in meinem Leben! Durch diese wundervolle Sportart habe ich gelernt mich super sexy und extrem wohl in meinem Körper zu fühlen. Egal wie anstrengend und frustrierend der Tag war, sobald ich das Studio betrete, merke ich, wie es mir von Sekunde zu Sekunde besser geht. Und das zum größten Teil durch die wunderbare Community. Es gibt kaum eine Sportart, die so Vielfältig wie Poledance ist.

Tanzerfahrung:

Poledance, Aerial Hoop, Aerial Rope

Sonstiges:

Apothekerin, Hobbyläuferin

Betti

Betti Betti

Poledance ist für mich:

…eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Jede Stunde im Studio ist wie ein kleiner Urlaub, weil ich dabei komplett abschalten kann. Mit Poledance habe ich einen Sport gefunden, der aufgrund des unendlichen Repertoires an Bewegungen nie langweilig wird. Jeder kann seinen eigenen Stil finden und entwickeln, seine Grenzen kennenlernen und darüber hinausgehen.

Tanzerfahrung:

Poledance seit 2012, Tanzschule

Sonstiges:

Wushu (chinesische Kampfkunst) seit 2003, Studentin (Genetik), chemisch technische Assistentin

Bettina Luisa

Bettina Luisa Bettina Luisa

Poledance ist für mich:

...bisher die einzige Sportart, die es geschafft hat, mich über Jahre hinweg zu begeistern! Poledance ist unglaublich vielseitig und lässt einen über seine eigenen Grenzen hinauswachsen. Durch den Sport hat sich nicht nur mein Körperbewusstsein im Laufe der letzten Jahre verändert, sondern ich durfte auch viele tolle Menschen aus der offenen und hilfsbereiten Pole Community kennenlernen. Die Freude an Poledance mit anderen zu teilen motiviert umso mehr!

Tanzerfahrung:

Poledance seit 2013, Aerial Rope, Aerial Silks

Sonstiges:

Studium der Betriebswirtschaftslehre

Birgit

Birgit Birgit

Poledance ist für mich:

mein Zaubertrank für augenblickliches Glück.
Der Zauber darin besteht für mich in den unglaublich vielen Facetten, die es einem ermöglichen, Poledance jedes mal neu zu interpretieren: mal sportlich, mal sexy, mal elegant oder auch mal ganz anders. Ich kann mich durch die verschiedenen Stile beim Tanzen entfalten und habe so ein ganz neues Körpergefühl und Selbstbewusstsein erlangt. Poledance verbindet aber nicht nur verschiedene Stile, sondern auch einander: die Poledance-Community ist ein Zuhause für Menschen jeden Alters und jeder Körperform, die sich gegenseitig stark machen und unterstützen.
Dieser Sport hat auf magische Weise mein Leben verändert und den Zauber möchte ich auch an andere weitergeben.

Tanzerfahrung:

Poledance, Ballett, Musical-Jazz, Bauchtanz

Sonstiges:

abgeschlossenes Lehramtsstudium und Masterstudium Ethik

Bojana

Bojana Bojana

Poledance ist für mich:

Eine Sportart, die mich ganz einfach glücklich und zufrieden macht. Für mich war Sport vor Poledance immer mit Zwang und Druck verknüpft, da ich gewissen Schönheitsidealen nachgeeifert habe. Poledance hat mir in dieser Hinsicht die Perspektive zum Positiven geändert. Durch Poledance nehme ich meinen Körper bewusster war und schätze auch was dieser für mich leistet. Ich kann mir heute ein Leben ohne Poledance und den anderen Aerial Sportart gar nicht mehr vorstellen.

Tanzerfahrung:

Poledance, Aerial Hoop, Aerial Hammock, Trapez

Sonstiges:

Studentin der Chemie, Autorin, Hobbykünstlerin

Christiane

Christiane Christiane

Poledance ist für mich:

Die Faszination für Poledance kommt für mich vor allem aus der Kombination von Kraft & Eleganz, und ein Körperbewusstsein, das ein spielerisches Austesten der Möglichkeiten und der eigenen Grenzen zulässt. Poledance sehe ich daher als Performance, bei der es nicht darum geht Übungen nach einer bestimmten Norm oder Schule auszuführen, sondern dass das Gelernte immer frei für jeden Einzelnen interpretierbar ist und für Weiterentwicklung offen bleibt.

Tanzerfahrung:

Latin Dance, Modern Dance, Tanzakrobatik, Aerial Silk

Sonstiges:

Studium der Architektur an der Akademie der bildenden Künste Wien

Christina

Christina Christina

Poledance ist für mich:

Ein Sport, der mich immer mit einem Lächeln aus dem Studio gehen lässt und viel mehr als ein gewöhnliches Workout. Durch seine Vielseitigkeit bietet Poledance die perfekte Möglichkeit den Alltag hinter sich zu lassen und abzuschalten, sich kreativ auszuleben, sportlich auszutoben oder einfach mal die Musik zu genießen. Poledance und die Poledance- Community sind für mich mittlerweile zu einem wichtigen Teil meines Lebens geworden.

Tanzerfahrung:

Standardtänze, Discofox, diverse Aerial Disziplinen (Hoop, Trapez, Silks, Net, Lollipop), Poledance, Chairdance. Ausgebildete Yogalehrerin.

Sonstiges:

Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften.

Christina Maria

Christina Maria Christina Maria

Poledance ist für mich:

...etwas, das mein Leben total verändert hat – und zwar zum Positiven. Es hat mich über mich selbst hinaus wachsen lassen, wie ich es nie für möglich gehalten habe. Poledance hat mich aufblühen lassen, und zu einer selbstbewussten, sportlichen Frau gemacht. Im Pole Studio fühle ich mich wie auf einer magischen rosa Wolke, auf der ich dem Alltag entfliehen kann und immer mit offenen Armen begrüßt werde. Die Poledance Community ist für mich wie eine zweite Familie.
Poledance zu machen war bisher definitiv die beste Entscheidung meines Lebens!

Tanzerfahrung:

Poledance, Ballett, Aerial Silks, Aerial Hoop, Double Acro, Lollipop

Sonstiges:

Studentin der Ernährungswissenschaften und der Psychologie
X-PERT certified polefitness instructor

Constanze

Constanze Constanze

Poledance ist für mich:

Ich bin schon mein ganzes Leben lang leidenschaftlich gern herumgewirbelt, aber noch kein Tanz hat mich so bewegt wie Poledance. Jedes Mal, wenn ich denke, ich kann nicht noch weiter über mich hinauswachsen, überrascht mich dieser wundervolle Sport. Pole ist meine Superkraft.

Tanzerfahrung:

Poledance seit 2012
Contemporary, Modern Dance, Hip Hop, Jazz, Ballett, Aerial Silks, Aerial Hoop, Chairdance, Lapdance, Acro Yoga

Sonstiges:

Grafik Designerin

Ines Amelie

Ines Amelie Ines Amelie

Poledance ist für mich:

... nicht nur ein Hobby, dem ich den Großteil meiner Freizeit widme, sondern meine Leidenschaft. Noch nie hat mich etwas so gefesselt und ausgefüllt – ein Leben ohne Poledance kann ich mir schlichtweg nicht mehr vorstellen. Besonders die Vielfältigkeit liebe ich daran! Je nach Lust und Laune kann man sich elegant, sexy, akrobatisch und auf noch viele andere Arten um die Stange schwingen. Jede/r findet seinen Platz. Am besten finde ich jedoch die tolle Community! Ich habe so viele nette Menschen kennengelernt und viele Freundschaften, die über Pole hinaus gehen, gewonnen.

Tanzerfahrung:

HipHop, Contemporary, Modern, Streetdance, Aerial Silks und andere Zirkusdisziplinen (Trapez, Hoop, Bungeedance, Hammock), Contemporary und Exotic Pole Ausbildung

Sonstiges:

Studentin des Umwelt- und Bioressourcenmanagements, Meerjungfrau

Iris

Iris Iris

Poledance ist für mich

...ein Sport, der mich immer wieder aufs Neue fordert und überrascht. Gleichzeitig kann ich dabei entspannen und abschalten wie bei keiner anderen Aktivität. Es ist ein Sport, bei dem ich viel über meinen Körper, seine Stärken und seine Schwächen, gelernt habe und der mir gezeigt hat, wie unglaublich gut man sich in seiner eigenen Haut fühlen kann. Poledance ist ein Sport bei dem ich einfach jedes Mal mit einem Lächeln aus dem Studio gehe und die Tage bis zur nächsten Einheit zähle.

Tanzerfahrung:

Poledance seit 2018

Sonstiges:

Lehrerin für Chemie und Englisch

Jacqueline

Jacqueline Jacqueline

Poledance ist für mich:

...eine faszinierende und kraftvolle Sportart, die mich seit der ersten Stunde in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen hat. Besonders schön finde ich an Poledance, dass man stets etwas Neues lernen und über seine Grenzen hinauswachsen kann. Auch die Tatsache, dass sich Poledance mit Elementen aus anderen Sportarten, wie zum Beispiel Akrobatik ideal kombinieren lässt, macht es für mich zu einer Sportart, die ich als fixen Bestandteil meines Lebens nicht mehr missen möchte. :)

Tanzerfahrung:

Sport- und Partnerakrobatik, Poledance seit 2013

Sonstiges:

Molekulare Biotechnologin

Jana

Jana Jana

Poledance ist für mich:

ein sehr wichtiger Teil meines Lebens geworden und darüber bin ich froh! Ich verliebe mich nach jedem Training aufs neue in diesen Sport und bin begeistert wie vielseitig er sein kann. Neben einem guten Gefühl und gestärkten Selbstbewusstsein, lernt man auch eine tolle und hilfsbereite Community kennen. Ich könnte mir definitiv kein Leben ohne Poledance mehr vorstellen!

Tanzerfahrung:

Poledance, Ballett, Street Dance

Sonstiges:

Studentin der Chemie

Jasmin

Jasmin Jasmin

Poledance ist für mich:

Wie einer von Armors Pfeilen, der mich in der ersten Sekunde getroffen hat. Poledance ist die einzige Sport- und Tanzart, die mich auch nach langer Zeit noch immer fasziniert und bezaubert. Es gibt so einiges zu entdecken und unglaublich viel zu lernen - nicht nur die Figuren alleine, sondern auch über einen selbst und das eigene Körperbewusstsein! Poledance füllt mich mit Freude, Spaß, Sexyness und Stolz; und mein Fass ist noch lange nicht voll!

Tanzerfahrung:

Standard-Tanz, Belly-Dance, Capoeira, Fitness

Sonstiges:

Abgeschlossenes Masterstudium Biologische Chemie

Joy

Joy Joy

Poledance ist für mich:

...mein Ruhepol und meine safe zone. Ganz egal, was außerhalb des Studios gerade in meinem Leben passiert, durch Poledance kann ich das für eine Zeit lang hinter mir lassen und es danach mit ganz anderen Augen sehen. Durch Poledance habe ich auch erst so richtig gelernt, meinen Körper zu schätzen und dankbar dafür zu sein, was er - und somit ich! - kann. Das Versinken in der Musik beim Tanzen und all die schönen Erfolgserlebnisse (auch durch die Community) machen Poledance einfach zu meinem Glücklich-Macher, den ich definitiv nicht so schnell wieder hergeben werde! (:

Tanzerfahrung:

Poledance seit 2014, Tanzschule (Goldstar)

Sonstiges:

Master in Psychologie
Sängerin im Chor "Neue Wiener Stimmen"
Trägt immer 2 verschiedene Socken

Julia Christine

Julia Christine Julia Christine

Poledance ist für mich:

eins mit sich selbst zu sein und sich immer wieder neu zu entdecken. Nachdem die erste Kursanmeldung für Poledance eine große Überwindung war, habe ich durch die liebsten Trainerinnen und der Wohlfühlatmosphäre, mit sich gegenseitig unterstützenden Teilnehmerinnen, Freundschaften und eine unerwartete Leidenschaft gefunden. Man wird sich bewusst und oft überrascht, wie viel unser Körper kann und wie wichtig es ist auf ihn zu hören. Egal was im Alltag passiert, im Studio ist man in seiner eigenen Welt und verlässt diese stets erschöpft, aber immer mit einem Lächeln im Gesicht! :)

Tanzerfahrung:

Poledance, Lollipop, Kraftsport, Yoga, Laufen

Sonstiges:

DI, Lebensmittelwissenschaft und -technologie, Hobbyzeichnerin und Nerd

Julia Valerie

Julia Valerie Julia Valerie

Poledance ist für mich:

... die schönste Art, Gefühle auszudrücken! Ob Eleganz, Sexyness, Sinnlichkeit oder Selbstbewusstsein – man kann so viel durch diese Tanz- bzw. Sportart verkörpern. Mit Poledance habe ich eindeutig meine Leidenschaft gefunden und hoffe, sie anderen Menschen weitergeben und sie ebenfalls dafür begeistern zu können!

Tanzerfahrung:

Poledance, Ballett, Standardtanz, Historischer Tanz, Zeitgenössischer Tanz, Lapdance, Chairdance, Striptease, Double Acro

Sonstiges:

Studentin der Ernährungswissenschaften, Pilates seit 2014

Julian

Julian Julian

Double Acro ist für mich:

die beste Art gemeinsam Sport zu betreiben. Man kommt auf einer ganz neuen Ebene auf einander zu, gleichzeitig betreibt man Kraftsport, Beweglichkeitstraining und entwickelt dabei ein ganz neues Körpergefühl, das auf gegenseitigem Respekt und Einfühlungsvermögen basiert.

Tanzerfahrung:

Kraftsport, Klettern, Bikramyoga, Double Acro, Boden & Geräteturnen, Leichtathletik

Sonstiges:

Lehramtstudium Bewegung & Sport, Psychologie & Philosophie, Englisch

Katharina

Katharina Katharina

Poledance ist für mich:

... weit mehr als eine künstlerische und sportliche Disziplin. Es ist eine einzigartige Symbiose aus Tanz, Kraft und Flexibilität, bei der ich nicht nur an die Grenzen meiner physischen Fähigkeiten gehe, sondern auch ein Medium, durch das ich Kraft für den Alltag schöpfe. Es ist meine Zeit, in der ich alles andere ausblende und mich voll und ganz auf den Moment konzentrieren kann.

Tanzerfahrung:

Poledance seit 2019, lateinamerikanischer Formationstanz, Standard- und Lateintanz, Contemporary, Jazz, Ballett, Hip Hop

Sonstiges:

Masterstudentin Visual Computing (TU Wien) und Grafikdesignerin

Lisa

Lisa Lisa

Poledance ist für mich:

Meine Leidenschaft, Ausgleich und Möglichkeit in eine andere Welt einzutauchen. An der Stange kann ich den Alltag hinter mir lassen und mich in unterschiedlichen Tanzstilen je nach Stimmung ausdrücken. Neben der wunderbaren Vielseitigkeit von Poledance schätze ich die Chance mich kontinuierlich neuen Herausforderungen zu stellen. Trainerin für meinen Lieblingssport zu sein bereitet mir unglaubliche Freude, da es für mich nichts Schöneres gibt, als zu sehen, wie Menschen ein positives Körpergefühl entwickeln und über sich selbst hinauswachsen! :-)

Tanzerfahrung:

Poledance, Aerial Hoop, Aerial Silks, Lollipop,
Ballett, Contemporary/Modern, Hip Hop, Jazz Dance, Voguing, Acro Yoga

Sonstiges:

Master in Kunstgeschichte
Master in Theater-, Film- und Medienwissenschaft
Dipl. Fitness-, Personal- und Gesundheitstrainerin, zertifizierte Wirbelsäulengymnastiktrainerin,
XPERT-Certified Instructor in: Poledance, Aerial Hoop, Flexibility Flow, Kids Pole & Aerial

Marie

Marie Marie

Poledance ist für mich:

ein fixer Bestandteil meines Lebens der mich sportlicher, fröhlicher und selbstbewusster gemacht hat. Jede Trainingseinheit gibt mir so viel Energie, viel mehr als sie kostet, und schafft es mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Es gibt immer etwas Neues zu erlernen - neue Figuren, neue Kombinationen, was mich motiviert weiterzumachen. Andererseits kann man auch jederzeit einfach nur seiner Kreativität freien Lauf lassen und zu einem Lieblingslied tanzen. Poledance ist vielseitig und abwechslungsreich, darum liebe ich es.

Tanzerfahrung:

Poledance, Aerial Rope, Aerial Silks, Aerial Hoop, Akrobatik, Bauchtanz, Standard- und Lateinamerikanische Tänze, Modern Dance

Sonstiges:

Studentin der Rechtswissenschaften

Melina

Melina Melina

Poledance ist für mich:

Sport bei dem man vergisst wie anstrengend er ist, weil nicht nur die Bewegung, sondern auch die Musik, der Spaß, die Community und der Erfolg jeder einzelnen geschafften Pose im Vordergrund stehen. Poledance ist so vielseitig; ob z.B. akrobatisch, sexy oder künstlerisch - für jede Stimmungslage ist was dabei.

Tanzerfahrung:

klassisches Ballett, Contemporary/ Modern, Jazzdance, Improvisation und Poledance

Sonstiges:

Masterstudentin Pharmazie

Michi

Michi Michi

Poledance ist für mich:

zu meiner größten Leidenschaft geworden, da dieser Sport Akrobatik und Tanz miteinander verbindet, man immer neue Herausforderungen hat, und auch immer neues lernen kann. Seitdem ich mit Pole Dance begonnen habe, dreht sich in meinem Leben fast alles nur noch um diesen Sport.

Tanzerfahrung:

Ballett, Eiskunstlauf, Pole Dance, Aerial Hoop

Sonstiges:

staatlich geprüfter Lehrwart für Eiskunstlauf, Skilehrerin, Djane

Noemi

Noemi Noemi

Poledance ist für mich:

eine Plattform, wo ich mich in jeder Stimmungslage ausleben kann. Ob elegant, sexy oder kraftvoll und akrobatisch. Die Vielfalt, die mir Pole bietet, habe ich auf diese Art und Weise bislang bei keiner anderen Sportart erlebt. Pole dient mir nicht nur zur Körperstärkung und Konditionierung, sondern zur Entwicklung eines ganz bewussten Körpergefühls. Jeder Muskel, jede Sehne und jedes Gelenk wird mobilisiert und erfüllt somit ihre individuelle Aufgabe. Zu sehen und zu fühlen, was der Körper alles und kann und wozu er fähig ist, hat mir ein viel stärkeres Selbstbewusstsein gegeben und ein Wohlbefinden, dass ich zuvor nicht hatte.

Tanzerfahrung:

Hip-Hop, Standard- und Lateinamerikanische Tänze, Zumba, Pole seit 2019

Sonstiges:

Masterstudiengänge Evolutionäre Anthropologie und Bioinformatik an der Uni Wien

Olivia

Olivia Olivia

Double Acro ist für mich:

Ein Sport der Beziehungen stärkt, auf Vertrauen basiert und einfach immer Spaß macht! Ob Konzentration, Körpergefühl, Balance oder die eigenen Grenzen, in jeder Stunde kann man etwas über sich selbst oder den eigenen Partner lernen. Und wer möchte sich nicht hin und wieder fallenlassen und dabei den eigenen Körper stählen?

Tanzerfahrung:

Double Acro
Poledance seit 2011

Sonstiges:

Diplomierte Fitness-, Gesundheits- & Personaltrainerin
Master in Theater-, Film- und Medienwissenschaften
Biersommelière

Pia Maria

Pia Maria Pia Maria

Poledance ist für mich:

...ein Rückzugsort vom Alltag. Durch diesen Sport hab ich meinen Körper neu kennen und lieben gelernt.

Tanzerfahrung:

2 Jahre Hip Hop und mache seit fast 4 Jahren Poledance. Ich habe letztes Jahr die Tanzschule Wien besucht und habe hier Techniken von Tanzstilen wie z.B.: Contemporary, Jazzdance, Ballet und Impro erlernt.

Sabrina

Sabrina Sabrina

Poledance ist für mich:

Eine Möglichkeit abzuschalten, ich selbst zu sein, mich auszutoben, über mich hinauszuwachsen, Spaß zu haben und Kraft zu tanken. Die Vielseitigkeit – unterschiedliche Stile, immer neue Moves, verschiedenste Kombinationen usw. – fasziniert mich nach wie vor. Und: Poledance ist für mich einfach der perfekte Sport, denn man merkt die Anstrengung erst, wenn es vorbei ist!

Tanzerfahrung:

Poledance seit 2010, Aerial Hoop seit 2018, davor 10 Jahre Standard und Latein (Bronze bis Goldstar + Latein Formation) und 4 Jahre in einer Hip Hop Showtanzgruppe

Sonstiges:

Yogalehrerin (Aerial Yoga, Dance Yoga / Inside Flow & SUP Yoga) und Hobbyautorin

Sandra

Sandra Sandra

Poledance ist für mich:

…die perfekte Kombination von Tanz, Akrobatik und Kraft und das in jedem denkbaren Stil und die Möglichkeit andere Aerial-Sportarten kennen und lieben zu lernen. Diese Sportart stärkt nicht nur enorm den Körper, sondern auch das Selbstbewusstsein und seine Einstellung zum eigenen Körper. Ich bin wahnsinnig froh, damit angefangen zu haben.

Tanzerfahrung:

Poledance seit 2012, Aerial Hoop, Chairdance, Lapdance, Hip Hop, Zumba

Sonstiges:

Double Acro, FunctionalFit-Trainerausbildung, Trainerin bei Sportunion Niederösterreich bis 2019

Masterstudium Management im Gesundheitswesen, dz. Referatsleitung in einem Wr. Krankenhaus

Silvia

Silvia Silvia

Poledance ist für mich:

…die facettenreichste Sportart, die ich kenne. Ich liebe es zwischen tänzerisch elegant, kraftvoll oder sexy zu variieren. Schon nach der ersten Poledancestunde wusste ich, dass mich dieser Sport noch sehr lange begleiten wird. Es beeindruckt mich immer wieder von neuem, zu was mein Körper fähig ist.
Durch Poledance und Aerial Hoop habe ich nicht nur meine Lieblingssportart gefunden, sondern auch eine tolle Community kennengelernt, die jeder Teilnehmerin ein gutes Gefühl gibt und sich bei jedem Erfolgserlebnis für einander freut. :)

Tanzerfahrung:

Poledance seit 2014, Aerial Hoop seit 2016

Sonstiges:

Yogalehrerin RYT 200, Fitness, Bachelorabschluss im Wirtschaftsrecht

Sonja

Sonja Sonja

Poledance ist für mich:

...ein völlig neues Lebensgefühl und die Möglichkeit die Elemente "freedom, passion & love" im Tanz zu vereinen!

Tanzerfahrung:

Poledance (seit 2009), Ballett, Street Dance, Modern Dance, Jazz Dance, Lapdance, Chairdance, Aerial Hoop

Sonstiges:

abgeschlossenes Studium der Soziolgie

Sonja Maya

Sonja Maya Sonja Maya

Poledance ist für mich:

Ein Werkzeug, mit dessen Hilfe sich Gefühle und Empfindungen auf eine ganz besondere Art kommunizieren und auszudrücken lassen. Ein Tanz, der an das Gleiten eines Vogels durch die Lüfte erinnert. Ein Sport, bei dem die einzige Konkurrenz, die es zu bezwingen gilt, ich selbst bin.

Tanzerfahrung:

Poledance seit 2012, Tanzschulausbildung "Goldstar" und "Latin & Swing", Aerial Silks, Aerial Hoop, Raggaeton & Dancehall Workshops, Zumba

Sonstiges:

Abgeschlossenes Studium der Geologie

Sonja Renate

Sonja Renate Sonja Renate

Poledance ist für mich:

Eine einzigartige, vielfältige Sportart mit einer wunderbaren Community, in der man sich immer unterstützt und zu Hause fühlt.
Jedes Mal werde ich von Neuem motiviert, über meinen Schatten zu springen und meine Ängste zu bezwingen. Gleichzeitig kann man kreativ sein, Geschichten erzählen oder sich einfach über hart erkämpfte Tricks freuen.
Ganz egal ob schweißtreibendes Workout oder gefühlvoller Tanz: Poledance sorgt immer für besondere Erfolgserlebnisse und Glücksgefühle!

Tanzerfahrung:

Poledance, Aerial Hoop, Double Acro, Modern Dance

Sonstiges:

Studentin an der BOKU (Master Phytomedizin)

Sophia

Sophia Sophia

Poledance ist für mich:

mehr als nur ein Sport. Bevor ich 2017 meine Leidenschaft dafür entwickelt habe, habe ich mit Fitness und Co verzweifelt versucht meinen Körper dem gesellschaftlichen Standard anzupassen. Durch Poledance habe ich gelernt, wie schön es ist zu sehen, was mein Körper - so wie er ist - alles kann und ich habe gelernt genau das zu lieben. Ich habe gelernt mich kraftvoll, flexy, schön, sexy und manchmal sogar anmutig zu finden! Außerdem ist es eine Leidenschaft, die ich mit der wundervollsten Community teile. Eine facettenreiche Community, in der jede andere Stärken hat und jeder noch so kleine Erfolg miteinander gefeiert wird! Poledance ist magisch!

Tanzerfahrung:

Poledance seit 2017, Aerial Hoop und Aerial Silk

Sonstiges:

gelernte Konditorin, Volksschullehrerin und Gebärdensprachtrainerin

Sophie

Sophie Sophie

Poledance ist für mich:

die Liebe meines Lebens. Pole ist einfach die perfekte Kombi aus Tanzen und Akrobatik. Als Tänzerin war es für mich immer schon eine unbeschreiblich tolle Sache mich durch Tanz komplett ausleben und ausdrücken zu können. Alle Gefühle können auf die schönste Art und Weise zum Ausdruck gebracht werden und gleichzeitig kann ich sein wer ich will: eine verletzliche Seele, eine badass sexy bitch, ein happy Disney Baby-Löwe oder eine lässige HipHoperin... Gleichzeitig war ich immer schon ein kleines Äffchen, das überall raufklettern wollte und im Turnen nicht genug bekommen konnte neue Tricks zu lernen. Pole kombiniert diese zwei wundervollen Sachen so perfekt. Ich kann Kletteräffchen spielen, mich unglaublich über jeden neuen coolen Trick freuen den ich lernen und gleichzeitig durch Tanzen meinen therapeutischen, emotionalen Ausgleich bekommen. Zusätzlich kommt Pole mit diesem super Boost fürs Selbstbewusstsein und wenn man möchte kann man wundervoll die Liebe zur eigenen Sinnlichkeit entwickeln. Und als extra Bonus kommt die wundervolle Pole-Community, die seit Jahren dazu beiträgt, dass ins Pole-Studio fahren sich so anfühlt wie nach Hause kommen. Pole ist so eine absolute Bereicherung in meinem Leben und ich könnte Bücher drüber schreiben, warum Pole so toll ist und freue mich wenn ich diese Leidenschaft hoffentlich bald vielen wundervollen Mädels weitergeben kann.

Tanzerfahrung:

Jazz, HipHop, Streetdance, Zumba, Akrobatik, Pole und Dancehall

Stefanie

Stefanie Stefanie

Poledance ist für mich:

der Ausgleich zu meinem oft sehr fordernden Alltag, eine geistige und körperliche Herausforderung die mich über die letzten Jahre regelmäßig über mich selbst hinauswachsen ließ, eine Community in der ich mich akzeptiert und willkommen fühle und über die ich viele herzliche Menschen kennengelernt habe, eine Erfahrung die ich in meinem Leben nie missen möchte!

Tanzerfahrung:

Poledance, Aerial Hoop, Aerial Silks

Sonstiges:

DI (FH), medizinische & pharmazeutische Biotechnologie

Tina

Tina Tina

Double Acro ist für mich:

Spaß an der Bewegung und die gemeinsame Freude, wenn ein neuer Move klappt!

Tanzerfahrung:

Double Acro, Bikramyoga, Kraftsport

Sonstiges:

abgeschlossenes Masterstudium Umwelt- und Bioresourcenmanagement

Vanda

Vanda Vanda

Poledance ist für mich:

Meine Ruheoase. Egal wie grau der Alltag ist, beim Tanzen kann ich all meine Sorgen vergessen und mich wirklich frei fühlen. Poledance fordert mich auf so vielen Ebenen und veränderte mein Selbstbild eindeutig in eine positive Richtung.

Tanzerfahrung:

Poledance seit 2013, Aerial Silks, Rope Skipping, Tanzschule

Sonstiges:

abgeschlossenes Masterstudium Anthropologie;
Kyokushin Karate seit 2008

Victoria

Victoria Victoria

Poledance ist für mich:

...die bisher beste Entscheidung meines Lebens! Ich bin stets überwältigt davon, wozu mein Körper imstande ist und wie positiv er auf neue Herausforderungen reagiert. Neue Seiten an mir zu entdecken und die Welt kopfüber zu betrachten sind der beste Ausgleich zum stressigen Alltag. Sobald ich tanze, ist alles um mich vergessen.

Tanzerfahrung:

Videoclip Dancing (2001-2005), Showgruppe Hip Hop (2005-2008), Poledance (seit 2013), Aerial Hoop, Aerial Silks, Aerial Rope, Lapdance

Sonstiges:

Master Translation, Studium der Skandinavistik

Yasmin

Yasmin Yasmin

Poledance ist für mich:

...eine Vielfalt der Möglichkeiten der Tricks, Spins, Kombinationen usw.
Es ist immer wieder spannend etwas neues zu lernen. Die Kombination aus Kraft & Flexibillität und auch "das über sich hinaus wachsen" begeistert und erstaunt mich immer wieder aufs Neue.
Trotz meiner Höhenangst traue ich mich Hoch hinaus, da sich meine Körperwahnehmung positiv verändert hat und ich mir selber immer mehr vertraue.
Ich hätte mir nie gedacht, dass ich für einen Sport so viel Leidenschaft entwickeln kann und all die Jahre konsequent Kurse besuche und trainiere. Ich hoffe noch viele weitere Jahre in der PDV Familie sein zu können.

Tanzerfahrung:

Poledance, Lollipop und diverse Aerial Disziplinen