FAQ

Kurse

Wie kann ich mich zu Kursen anmelden?
Ich habe an einem Kurs zu dem ich angemeldet bin doch keine Zeit - kann ich ihn stornieren/tauschen?
Sind Kursplätze für einzelne Einheiten auf andere Personen übertragbar?
Ich habe eine Stunde verpasst, kann ich die in einem anderen Kurs nachholen oder bekomme ich dafür mein Geld zurück?
Kann ich mich für das nächste Level anmelden, obwohl ich nicht alle Moves aus dem vorigen kann?
Soll ich mich bei meiner Trainerin abmelden, wenn ich an einer bezahlten Einheit nicht teilnehmen kann/teilgenommen habe?

Studios

Wo sind die Studios?

Training

Wann dehne ich am besten?
Wie gut muss ich mich aufwärmen, wenn ich daheim trainiere?
Wie lang dauert es, bis ich einen Spagat kann?
Muss ich dehnen oder Krafttraining machen um das nächste Level zu schaffen?
Gibts es etwas gegen schwitzige Hände?
Ich schaffe zu Hause vieles nicht, was ich im Kurs schon geschafft habe - woran liegt das?
Ich habe zu Hause nicht die Möglichkeit eine Stange aufzustellen - kann ich im Studio trainieren?

Verletzungen/Schmerzen

Wie bekomme ich die blauen Flecken weg?
Ich habe Schmerzen im Handgelenk - was ist das? - wie bekomm ich die weg? - woher kommen die Schmerzen?
Move XY tut mir so weh, dass ich ihn nicht einmal richtig üben kann - ist das normal?
Bekomme ich vom Sitzen auf der Stange Hornhaut zwischen den Beinen?

Wie ging das nochmal / Was war das nochmal...?

Spins, Moves oder Tricks werden aus Sicherheitsgründen nicht schriftlich erklärt; bitte fragt im nächsten Kurs eure Trainerin oder besucht eine Reloaded-Einheit, bei der ihr Fragen zu einem Level stellen, die Moves unter Aufsicht wiederholen könnt und gesichert werdet. (Reloaded-Kurse: siehe Homepage: https://poledancevienna.at/kurse/pole#reloaded-1-17)

Stangen - Grundsätzliches

Was ist der Unterscheid zwischen 40mm und 45mm Stangen?
Welche verschiedenen Stangen-Oberflächenmaterialien gibt es und wo sind die Unterschiede?
Werden in den normalen Kursen/Levels die Stangen auch auf Spinning gestellt?
Welche Stangen gibt es im Studio?
Meine Stange ist so rutschig - was kann ich machen?

Kleidung

Was muss ich in der ersten Stunde anziehen?
Was muss ich bei Lapdance/Chairdance/Flex Floor Flow/Striptease/Superstretch anziehen?
Ab wann brauche ich Hotpants/Top?
Gibt es Alternativen zu Hotpants und Tops?
Woher bekomm ich Tops/Hotpants?
Wo bestelle ich Pole - Outfits?
Wieso ist man beim Poledance so leicht bekleidet?

Schuhe

Brauche ich Schuhe oder High Heels für einen der Kurse?
Woher bekomme ich High Heels/Poleschuhe/Stripperschuhe?

Schmuck/Kosmetik

Woher bekomme ich Spiegel wie die im Studio?
Darf ich während dem Kurs Schmuck tragen?
Warum rutsche ich mit den Händen so leicht von der Stange ab?
Warum rutsche ich mit den Beinen so leicht von der Stange ab?

Spiegel

Wie viel kosten große Leichtspiegel?